St.-Matthäus-Kirche

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Rodenkirchen
Aktuelle Nachrichten
Singen ist Medizin für Körper undGeist Schauen Sie mal! mehr lesen Ausschnitt der Tafel am Gemeindehaus
Luthers Morgensegen Ich danke dir, mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus, deinen lieben Sohn, dass du mich diese Nacht vor allem Schaden und Gefahr behütet hast, und bitte dich, du wollest mich diesen Tag auch behüten vor Sünden und allem Übel, dass dir all mein Tun und Leben gefalle. Denn ich befehle mich, meinen Leib und Seele und alles in deine Hände. Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Luthers Abendsegen Ich danke dir, mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus, deinen lieben Sohn, dass du mich diesen Tag gnädiglich behütet hast, und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünde, wo ich Unrecht getan habe, und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten. Denn ich befehle mich, meinen Leib und Seele und alles in deine Hände. Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.  
Jahreslosung 2018 Gott spricht: »Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst«  Offenbarung 21.6
G ottes Wort an diesem Tag Es wird ein Stern aus Jakob aufgehen und ein Zepter aus Israel aufkommen. 4.Mose 24,17 Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. 1.Petrus 5,7
Wochenspruch Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. 2.Korinther 5,17